17

Thursday, January

Ein Schnuppertag im Golfclub Berchtesgadener Land bei uns in Ainring/Weng
 /  / Ein Schnuppertag im Golfclub Berchtesgadener Land bei uns in Ainring/Weng
Ein Schnuppertag im Golfclub Berchtesgadener Land  bei uns in Ainring/Weng

Ein Schnuppertag im Golfclub Berchtesgadener Land bei uns in Ainring/Weng

Bilder: Alexander Rochau | Fotolia

Golf erfreut sich größter Beliebtheit! Als Ausgleichssport für jedermann, der sowohl Körper als auch Geist trainiert, begeistert die Trendsportart im Freien Jung und Alt. Auch wir waren neugierig und wollten Golf unbedingt selbst ausprobieren, sodass wir uns zu einem Schnuppertag im Golfclub BGL anmeldeten.

.

Bei besten Wetterbedingungen trafen wir uns an einem Sonntagnachmittag mit zehn Gleichgesinnten im Clubhaus des Golfclubs BGL, um in die faszinierende Welt des Golfsports einzutauchen. Nachdem wir von Clubmanager Christian Rau herzlich mit einem Golfcocktail empfangen wurden und einige theoretische Fakten über das Golfspiel erfahren hatten, ging es dann auch schon los auf den Platz und unsere ganz persönliche Golferfahrung konnte beginnen.

.

Mit jeder Menge Einfühlungsvermögen und Geduld zeigten uns Christian Rau und „Pro“ Steve Jacobs, wie man richtig puttet und abschlägt, so dass wir binnen kürzester Zeit nicht nur die Handhabung des Golfschlägers verinnerlicht hatten, sondern auch schon den ein oder anderen Ball im eigens aufgestellten Parcours versenkten. Als Highlight hatten die beiden Profis dann noch ein kleines Putt-Turnier vorbereitet, bei dem wir uns natürlich voll ins Zeug legten und auch jede Menge Spaß hatten.

.

Im Anschluss folgte ein gemeinsamer Spaziergang über den Platz, der uns vor allem durch seine Weite, die wunderschöne Landschaft sowie die unterschiedlichen Gegebenheiten begeisterte. Den krönenden Abschluss bildete, wieder im Clubhaus zurückgekehrt, die gemeinsame Runde mit Kaffee und Kuchen, bei der wir die tollen Erlebnisse Revue passieren ließen und für uns beschlossen, dass uns dieser Golfplatz bestimmt bald wiedersehen würde. Wir waren begeistert.

.

Nutzen auch Sie das wunderbare Frühlingswetter und melden Sie sich gleich für einen kostenlosen Schnuppertag (3-4 Stunden) im Golfclub BGL an.

.

35

Related posts